Über mich

Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.) verfügt über mehr als achtzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Fördermittelgewinnung, Fundraising, Business Development und Projektmanagement. Er arbeitete in verschiedenen Führungspositionen in gewerblichen und sozialen Unternehmen.

Als Trainer und Dozent vermittelt er sein umfangreiches Praxiswissen regelmäßig in Seminaren und Workshops. Er ist Lehrbeauftragter u.a. an der Dualen Hochschule Baden Württemberg und am Management Center Innsbruck. Als einer der führenden Experten für die Fördermittelgewinnung von gemeinnützigen Organisationen ist er Autor/Herausgeber von sechs Fachbüchern.

Als Fördermittelexperte und Consultant berät er bundesweit gemeinnützige Organisationen und Vereine bei der Recherche, Beantragung und Umsetzung von Förderprojekten.